DANKE!

Danke für Deine Unterstützung Jungsozialistischer Politik in Brandenburg! Auch dank deiner Spende können wir in Brandenburg gemeinsam feministische, anti-faschistische, internationale und sozialistische Politik gestalten und Umsetzen.

DANKE!

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Unterbezirke der Jusos Brandenburg

Die Jusos Brandenburg unterteilen sich in 15 Unterbezirke, welche in ihrer jeweiligen Region aktiv sind. Zur Übersicht findest du alle aktuellen Unterbezirke der Jusos Brandenburg inklusive der Kontaktdaten hier einmal aufgeführt.

Barnim
Vorsitzender: Moritz Fischer

Mail: info@jusos-barnim.de

Webseite: https://spd-brandenburg.de/arbeitsgruppe/jusos-barnim/                                                 ….

Im Landkreis Barnim gibt es seit 1997 einen Juso Unterbezirk. Die Jusos Barnim mischen sich seither in die Kommunalpolitik und das Geschehen vor Ort aktiv ein. Es gibt mehrere Jusos, die als Vertreterinnen oder als sachkundige Bürgerinnen in den Gremien von Kommunen sitzen und z.B. für kostenlosen Schülerverkehr kämpfen. Wir engagieren uns daneben in Bündnissen gegen Nazis oder für die eine aktive Jugendbeteiligung. Auch landespolitisch sind wir aktiv und engagieren uns dort für eine gute Bildungs-, Innen- oder Europapolitik. Die Barnimer Jusos treffen sich monatlich in Bernau und Eberswalde.

Brandenburg an der Havel
Vorsitzende: Leonie Hecken

Cottbus/Spree-Neiße
Vorsitzender: Tom Mehling

Dahme-Spreewald
Vorsitzender: Yannis Michalsky

Wir sind die Jusos Dahme-Spreewald!

Wir denken nicht in Gegensätzen und dem großen „Oder“, sondern in Verbindungen und dem „Und“. Stadt und Land bilden unsere gemeinsame Region, Jung und Alt stellen eine politische Generation dar.

Um diese Chancen zu nutzen, gestalten wir eine jungsozialistische und progressive Politik für junge Menschen bei uns im Spreewald.

Freundschaft und Glück auf!

Eure Jusos LDS!

Elbe-Elster
Aktuell Inaktiv

Havelland
Vorsitzende: Constanze Neumann und Jonas Karbaum

„Im Havelland, im Havelland, ist die Politik gegen den Baum gerannt. Dagegen soll man was machen, mit 17, 18 im Havelland.
Deshalb engagieren sich hier junge Menschen von Falkensee bis Rathenow für eine bessere Zukunft und für die Stimme der Jugend in einer veralteten Politik.“

Oderland-Spree
Aktuell in der Neu-Formierung

Oberhavel
Vorsitzender: Gero Gewald

Hi, wir sind die Jusos aus Oberhavel. Unsere Mitglieder erstrecken sich über alle Regionen des Landkreises: vom kleinstädtisch-geprägten Süden bis zum ländlicheren Norden. Genau so breit sind auch unsere Themen aufgestellt. Mit unserem Pizza-und-Politik-Format versuchen wir, mit Jugendlichen aus den verschiedenen Regionen in den Austausch zu kommen. Vielleicht ja auch schon bald mit dir! Die nächsten Termine findest du auf unseren Social-Media-Seiten oder schreibe uns dort gern direkt!

Facebook: https://www.facebook.com/jusosoberhavel/?locale=de_DE

Instagram: https://instagram.com/jusos_oberhavel?igshid=OGQ5ZDc2ODk2Z==

Oberspreewald-Lausitz
Vorsitzende: Emily Jahn

Ostprignitz-Ruppin
Vorsitzende: Henriette Funk und Dzhamlail Iusopov

Potsdam
Vorsitzende Maxi Hoops und Julius Köhler

Mail: kontakt@jusos-potsdam.de

Webseite: https://jusos-potsdam.de/                                                                                      .

Potsdam ist eine tolle Stadt und das sehen auch mehr und mehr Menschen so, die in Potsdam ihre neue Heimat suchen. Doch mit dem Wachstum kommen auch Probleme: Gentrifizierung, Wuchermieten oder Verkehrskollaps. Die Lösung? Linke Politik!

Wir Jusos Potsdam sind die größte (und tollste) Arbeitsgemeinschaft der SPD Potsdam und streiten mit unseren engagierten Mitgliedern für eine jungsozialistische Politik in unserer Landeshauptstadt. Im ständigen Austausch mit unserer Partei und unseren Mandatsträger*innen nehmen wir uns der politischen Herausforderungen in unserer Stadt an und treten dafür ein, dass die Stimmen junger Potsdamer*innen gehört werden. Dabei verstehen wir uns nicht nur als brave Parteijugend, die in Wahlkämpfen Plakate klebt oder an Infoständen Flyer verteilt. Vielmehr stehen wir unserer Mutterpartei kritisch solidarisch gegenüber.

Du bist herzlich eingeladen, mit uns die politische Landschaft in Potsdam zu gestalten: Ob in Diskussionen bei politischen Themenabenden, Workshops oder lockeren Kiezgesprächen – wir sind regelmäßig in den Stadt- und Ortsteilen mit unseren Aktionen unterwegs und freuen uns, wenn auch du in Zukunft mit uns für ein besseres und solidarisches Potsdam streitest.

Potsdam-Mittelmark
Vorsitzende Annika Wollert und Jakob Weickert

Wer sind wir?
Die Jusos Potsdam-Mittelmark sind die Jugendorganisation der SPD im Landkreis PM.

Alle SPD-Mitglieder zwischen 14 und 35 Jahren sind automatisch auch Mitglied der Jusos. Zum Reinschnuppern könnt ihr ab 14 Jahre auch nur Juso werden ohne eine Mitgliedschaft bei der SPD einzugehen.

Kannst du auch nur einmal so bei uns vorbeischauen? Natürlich! Kontaktiere uns gern.

Was machen wir?
Wir engagieren uns für eine soziale Politik, Umweltschutz und für eine offene Gesellschaft. Unsere Mitglieder engagieren sich ost in den unterschiedlichen Parlamenten des Landes als auch in NGOs, wo sie ihre sozialen Werte und Ansichten in die Politik einbringen. Gelegentlich findest du uns auch auf Veranstaltungen und Demonstrationen.

Du hast Fragen oder willst mal bei uns reinschauen? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Prignitz
Aktuell in der Neu-Formierung

Uckermark
Vorsitzender martin Stransky

Von Lychen bis nach Schwedt, von der Schorfheide bis nach M-V, die Uckermark erstreckt sich über 3058km² im Nordosten Brandenburgs. So vielfältig wie das Land sind hier auch die Themen: Ob Landwirtschaft oder Umwelt- und Klimaschutz, industrielle Transformation oder Tourismus, Ausbau des ÖPNV oder der Kampf gegen rechts, sicher ist v.a. eines: Das geht nur mit sozialer Politik. Wir überlassen den „strukturschwachen Raum“ nicht den Rechten. Dafür setzen wir als Jusos Uckermark uns ein. Dafür bilden wir Bündnisse mit anderen demokratischen Parteien und Organisationen.

Du hast ein Interesse an linker und progressiver Politik? Dann nimm Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf dich!

Instagram: https://www.instagram.com/jusos_uckermark/?next=%2F#